Weinbau Kern

Winzer mit Buschenschank

Klein, fein und persönlich - das ist unser Weinbaubetrieb am Fuße des Geschriebensteins. In zweiter Generation kreieren wir mit Leidenschaft und aus Liebe zum Wein unsere Kostbarkeiten.

Über Weinbau Kern

Das größte Kapital sehen wir in unseren Weingärten, die mit großer Sorgfalt und Leidenschaft gepflegt werden. Das Geheimnis für guten Wein liegt im Weinberg und im Gespür für die Vorgänge in der Natur und der Pflege der Reben.

Wir folgen dem Motto „Weniger ist mehr“ - wir beobachten die Natur und greifen nur ein, wenn wir es für notwendig halten. Die Natur reift die Trauben, gibt dem Wein seinen Charakter, seine Fruchtigkeit, seine Leidenschaft.

Zwei Mal im Jahr - im Mai und September - öffnen wir unseren gemütlichen Buschenschank in der Neuegasse 11.

Unser Nichtraucherlokal bietet Sitzplätze für 170 Personen. Bei schönem Wetter ladet unsere Sonnenterrasse mit Platz für weitere 40 Personen zum Verweilen ein. Die Kinder finden Spaß und Beschäftigung auf unserer Spielwiese.

Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer Kombination aus bodenständiger Jause und gepflegten Qualitätsweinen. So soll ihr Besuch ein Erlebnis von Genuss und Lebensfreude sein.

Weinverkostung regionale Speisen Ab Hof Verkauf DAC Winzer Busse willkommen Rauchfrei Hunde erlaubt

Adresse

Neuegasse 11
7471 Rechnitz

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Weinangebot

Welschriesling
Chardonnay
Blaufränkisch

Buschenschanktermine

Buschenschank Kern 23. Mai bis 2. Jun 2019
Buschenschank Kern 29. Aug bis 8. Sep 2019