Weinhof Schwarz - Weinidylle Südburgenland

Weinhof Schwarz

Kontakt


Weingebirge 3858
7471 Rechnitz
+43 664 465 02 98
heinz@weinbau-schwarz.at

Über "Weinhof Schwarz"


Der Weinhof Schwarz ist ein kleiner Familienbetrieb mit einer Fläche von 0,5 ha, inder schon seit vier Generationen Weinbau betrieben wird. Wir haben uns von je herauf die Produktion und Vermarktung von Weißwein spezialisiert. Der Weinbau liegt am Südhang des Geschriebensteins - Ried Grenzgarten. Vom geologischen Aufbau her besteht der Untergrund des Weinberges aus Urgesteins- Verwitterungsböden hauptsächlich aber aus Grünschiefern, was besonders für den Weißweinanbau ausgezeichnet geeignet ist. Das pannonische Klima mit trockenen und niederschlagsarmen Sommern und noch weniger extremeren Temperaturgegensätzen sind zusätzlich ausgezeichnete Bedingungen für den Weinbau.

Unsere Leitsorte ist der Welschriesling, ein für dieses Gebiet fruchtiger, frischer und säurebetonter Wein. Daneben werden noch Weißburgunder und Chardonnay gekeltert. Parallel dazu reift mit dem Blaufränkischen, ein reintöniger und voller Rotwein, der teils im Holzfass und im Stahltank (als Klassik), ausgebaut wird.Daneben wird als besondere Rarität ein Direktträgerwein der Sorte RIPOTELLA angeboten.

Diese Weine können im gemütlichen Buschenschank bei hausgemachten Speisen - mitten im Weinberg auf einer Terrasse mit Blick nach Ungarn und nach telefonischer Vereinbarung - verkostet werden. Unser Betrieb ist auch Mitglied der Vermarktungsgemeinschaft ,,Naturpark Geschriebenstein", wo ein Gemeinschaftswein der Sorte Welschriesling gekeltert wird.

Vielleicht das passende für einen Urlaub in einer bezaubernden Gegend. Ein Familienbetrieb wo QUALITAT und GEMÜTLICHKEIT noch groß geschrieben wird.

Auf einen Besuch freut sich Weinhof Schwarz

Weingartenführung Weinverkostung regionale Speisen Ab Hof Verkauf Uhudlerwinzer Busse willkommen Rauchfrei Barrierefrei Reservierung erforderlich Hunde erlaubt

Auszeichnungen Winzer mit Buschenschank

AWC Burgenländische Weinprämierung Vinaria

Weinangebot

Welschriesling
Weissburgunder
Blaufränkisch
Uhudler

Buschenschanktermine