Lakovits Weine - Weinidylle Südburgenland

Lakovits Weine

Kontakt


Kulm Weinberg 10
7521 Kulm im Burgenland
+43 664 512 83 32
www.lakovits-weine.at
office@lakovits-weine.at

Über "Lakovits Weine"


Wir achten darauf, dem Fleckchen Natur, welches wir bewirtschaften dürfen, mindestens genauso viel zurückzugeben, wie es uns gibt. Biologischer Weinbau ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Im Weingarten arbeiten wir mit vollem Handeinsatz und versuchen dadurch die Reben zu unterstützen, aus eigener Kraft ihr ganzes Potential auszuschöpfen. Der liebevolle Handeinsatz macht sich vor allem durch starke wiederstandfähige Reben bemerkbar, welche Witterungsverhältnissen und Krankheitsdruck gut trotzen können. Dadurch gelingt es uns, den biologischem Pflanzenschutz im Weingarten auf ein Minimum zu reduzieren.

​Uns ist es wichtig, das Terroir hervorzuheben, die Stärken der Region, unsere Lage und die Individualität unserer Reben widerzuspiegeln und dies in die Flasche zu bringen. Deshalb verzichten wir auf den Einsatz von Reinzuchthefen und Schönungsmittel. Wir lassen unsere Weine spontan vergären und wollen sie im Keller begleiten und nicht dominieren. Durch liebevolle Vorarbeit und richtiges Timing, ist es möglich auf Schönungen und übermäßige Eingriffe bei der Vinifikation zu verzichten. Dadurch und durch ausreichend Zeit zum Rasten und Reifen sollen sich unsere Weine zu eigenständigen, unverfälschten und charaktervollen Weinen entwickeln.

Wir sind überzeugt davon, dass dies für uns der richtige Weg ist und freuen uns darauf uns gemeinsam mit unseren Weinen zu entwickeln.

 

Wir freuen uns darauf, euch bei einer Weinverkostung und einem geführten Weingartenspaziergang, kennenzulernen.

Weinverkostung Ab Hof Verkauf Uhudlerwinzer Rauchfrei

Weinangebot

Welschriesling
Blaufränkisch
Uhudler
Gemischter Satz

Buschenschanktermine