Weingut Dietlinde & Reinhard Koch - Weinidylle Südburgenland

Weingut Dietlinde & Reinhard Koch

Kontakt


Mitterbergweg-Weingebirge
7471 Rechnitz
+43 664 421 53 08
www.koch-weine.at
office@koch-weine.at

Öffnungszeiten


nach telefonischer Vereinbarung

Über "Weingut Dietlinde & Reinhard Koch"


Das Weingut der Familie Koch baut auf das Wissen von drei Generationen auf. Die Tradition des Weinmachens übernahm 1990 Reinhard Koch von seinem Vater. Vieles konnte er sich im elterlichen Betrieb aneignen, zahlreiche Fachkurse und Praktika bei diversen Großbetrieben ebneten den Weg zum modernen Qualitätsweinbau. Sein Beruf als „gstudierter“ Musiklehrer hilft Reinhard dabei, mit seinen Weinen dem Rhythmus der Natur Ausdruck zu verleihen.

Auch Dietlinde Koch liebt die Natur. Egal ob bei der Arbeit am Rebstock oder bei Pflanzen und Sträuchern im Garten – ihre Naturverbundenheit zeigt sich in allen Ecken und Winkeln des Weinguts. Mit ihrem kulinarischen Gespür verwöhnt Dietlinde im familieneigenen Buschenschank, wo von den Gästen in gemütlicher Atmosphäre die hausgemachten Spezialitäten verkostet werden können.

Was den Kochs besonders gefällt ist, dass Kunden zu Freunden werden. Hier kann zwanglos geplaudert, so manches liebevolle Detail entdeckt und die herzliche südburgenländische Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen werden.

Ein Platz, an dem dank des einzigartigen Terroirs Weißweine zu duftig fruchtigen Spitzenweinen reifen. Allen voran der Welschriesling, flankiert von Sauvignon Blanc, Rivaner sowie dem Uhudler. Aber auch die gehaltvollen Roten zaubern Weinfreunden ein zufriedenes Schmunzeln ins Gesicht.

Jeder Wein hat dabei seine eigene Melodie. Kein Wunder, denn Reinhard Koch ist nicht nur Winzer, sondern auch Musiklehrer. Alle Weine, Schaumweine, Liköre und Edelbrände sind natürlich ab Hof oder ganz einfach online zu beziehen. Für kulinarische Kompositionen sorgt Dietlinde Koch mit hausgemachten Spezialitäten im dazugehörigen Buschenschank.

Weingartenführung Weinverkostung regionale Speisen Ab Hof Verkauf DAC Winzer Uhudlerwinzer Busse willkommen Rauchfrei

Weinangebot

Welschriesling
Blaufränkisch
Uhudler
Gelber Muskateller
Pinot Noir
Zweigelt
Sauvignon Blanc
Rivaner

Veranstaltungen

Buschenschanktermine

Buschenschank Dietlinde und Reinhard Koch 29. Mai bis 2. Jun 2024
Buschenschank Dietlinde und Reinhard Koch 27. Jun bis 1. Jul 2024
Buschenschank Dietlinde und Reinhard Koch 15. Jul bis 21. Jul 2024
Buschenschank Dietlinde und Reinhard Koch 1. Aug bis 5. Aug 2024
Hoffest Dietlinde und Reinhard Koch 18. Mai bis 19. Mai 2024